28. April 2023

Druckfrisch eingetroffen: Der fm.benchmarking Bericht 2023

fm.benchmarking als hilfreiches Werkzeug bei Ihrem wirtschaftlichen Immobilienbetrieb

Der Bericht 2023 stellt aktuelle Kennzahlen, Fakten und Analysen rund um das Facility- und Immobilienmanagement auf insgesamt 312 Seiten zur Verfügung. Für alle 16 Gebäudetypen werden die Kennzahlen nach fm.benchmarking, DIN 18960 und ÖNORM 1801-2 dargestellt. Vergleichen Sie jetzt Ihre Gebäudenutzungskosten und -verbräuche mittels Deutschlands größtem Datenpool für Nutzungskosten auf Vollkostenbasis mit mittlerweile über 116 Mio m2 betrachteter BGF.

• Vergleichen Sie Ihre Nutzungskosten und Betriebskosten mit marktüblichen Daten
  • Identifizieren Sie Kostenfallen in Ihrem Gebäudemanagement
  • Nutzen Sie die Kennzahlen als Grundlage für Nachverhandlungen mit externen Dienstleistern
  • Bauen Sie mit fm.benchmarking Ihr internes Kennzahlensystem auf