Martina Reinholz

Vize-Präsidentin
martina.reinholz@kammer-fm.ch
Xing
LinkedIn

 

 

Meine Aufgaben

  • Events: Generalversammlung und Good Morning FM
  • Funktions- und Leistungsmodell (FuLM)
  • fm.benchmarking
  • Kommunikation und Medien: Webauftritt
Geschäftsstelle Fachkammern SVIT, Vorstand. (Bild Christoph Kaminski, kellenbergerkaminski)

 

Über mich

In meiner Funktion als Vize-Präsidentin engagiere ich mich innerhalb der SVIT FM Schweiz in allen aktuellen Belangen und unterstütze den Präsidenten in seinen Tätigkeiten und Verpflichtungen. Der Austausch im Bereich DACH liegt mir sehr am Herzen, da grenzüberschreitendes Arbeiten im FM Chancen für alle Beteiligten bietet. Eine vergleichbare Wissensbasis, anerkannte Qualifikationen und ein gemeinsames Verständnis sind die Basis für Mehrwert und Erfolg. Dass ich daran mitarbeiten darf, begeistert mich und macht mich stolz!

Ich stehe für...

  • …den unbedingten Glauben und die Begeisterung für das Real Estate und das Facility Management, das von Menschen umgesetzt wird und demnach von einem funktionierenden Miteinander aller Beteiligten abhängig ist.
  • Verlässliche und bewährte Rahmen im Zusammenspiel sind unerlässlich. Für die Erstellung und Umsetzung funktionierender Grundlagen und Modelle engagiere ich mich seit über 10 Jahren mit grosser Freude.
  • Meiner Erfahrung nach sichern Professionalität im Umgang und ein klares Rollenverständnis der Beteiligten einen reibungslos funktionierenden Betrieb – egal ob in der Eigen- oder in der Fremdbewirtschaftung. Schnittstellen sollten vollumfänglich geklärt, Prozesse interpretationsfrei beschrieben und Personen mit den relevanten Qualifikationen (hard und soft skills) sorgfältig ausgewählt sein. Diesen integrativen Ansatz darf ich in meiner Rolle als Vize-Präsidentin der SVIT FM vorantreiben – dafür möchte ich mich von Herzen bedanken.

Vita

Beruflicher Werdegang

seit 08/2017: geschäftsführende Gesellschafterin, Dr. Reinholz & Partner Real Estate Management GmbH, Wädenswil/Agno

12/2016 – 07/2017: geschäftsführende Gesellschafterin, AIS Management Swiss GmbH, Zürich

12/2006 – 11/2016: Head of Marketing, HR & Finance, Partner & Prokuristin, AIS Management GmbH, München

11/1993 – 12/2006: Head of Administration, Procurement, Marketing & Sales, VALLEN-Systeme GmbH (familieneigener Betrieb)

Ausbildung

12/2006 – 11/2016: diverse Aus- & Weiterbildungen im Bereich FM, PM und AM an unterschiedlichen Fachinstituten und Verbänden

10/1992 – 04/1996: Studium der Psychologie und der Sozialwissenschaften, LMU München

Hobbies

  • Architektur
  • Geschichte
  • Kochen
  • Reisen